Social Media für Pflegekräfte & Co.: Unterstützen Sie Ihr Unternehmen als Influencer:in

Ziele:

  • Professionelle Kommunikation auf Social Media: Von Pflege für Pflege
  • Strategien für Recruiting, Unternehmens- und Selbstmarketing
  • Vereinbarkeit von Recht und Ethik
  • Best Practices

Inhalte

Teil 1

  • Übersicht Social Media-Kanäle und Nutzerzahlen
  • Rechtliches und Social Media Guidelines
  • Ethik, insbesondere im Healthcare-Bereich
  • Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht
  • Bildrechte und Lizenzen
  • Musikrechte und Lizenzen
  • Nutzung von Texten

Teil 2

  • Community Management – Mit Fans und Followern interagieren
  • Relevanter und authentischer Content insbesondere für die Zielgruppe aus Pflege + Gesundheitswesen
  • Posting-Formate: Von Linkpost, Carousels, Reels und Storys
  • Wie oft und wann soll ich posten
  • Aufbau von Fotos und Videos (Fotoformate etc.)
  • Content-Beispiele für Zielgruppen
  • Einsatz von Tools und Programmen
  • Statistiken und Analyse
  • Planen von Post (Redaktionsplan), Abstimmung der Themen mit dem Marketing:referenten
  • Eigene Ideen einbringen
  • Austausch unter den Standorten
  • Rolle Marketing / Rolle Influencer:innen

Teil III

  • Wie kommt der Content online? Rechtervergabe und Workflow zur Veröffentlichung.

Zielgruppe:

  • Pflegekräfte der Artemed Klinikgruppe mit Interesse an Social Media-Kommunikation zur Unterstützung der Marketingreferent:innen, als Corporate-Influencer:innen, Markenbotschafter:innen ihres jeweiligen Klinikstandortes sowie Recruiter:in ihrer Berufsgruppe

Teilnehmerzahl:
max. 20

Dauer:
2 Tage á 3h 

Termin:
Mo. 30.9. + Di. 1.10, jeweils von 9:00 - 12:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Online als Webinar via Teams
Sie benötigen einen eigenen PC/Laptop mit stabiler Internetverbindung sowie Ihr Smartphone mit Internetverbindung

Teilnahmegebühr:
130 EUR (netto) bei 20 TN, ggf. steigt die Teilnehmergebühr, sollte sich die Teilnehmeranzahl verringern. Inkl. Webinar-Unterlagen als Hand out.

Teilnahme:
Grundsätzlich gilt die Teilnahme als Arbeitszeit. Bitte sprechen Sie hierzu jedoch individuell mit Ihrem jeweiligen Vorgesetzten, der auch über die Kostenübernahme entscheidet. 

Ihr Referent: Joe Rankl

Joe Rankl

Joe Rankl bloggt als DER SOCIAL MEDIA BERATER und hilft Unternehmen in den Social Media zum Erfolg. Seine Praxis-Erfahrung nimmt er aus 24 Jahren als Marketingleiter in Handel und Medien. In einem der international größten Fachverlage vollzog er die strategische Neuausrichtung von Print zu Online zu Social Media.

Jetzt anmelden!

Rückfragen und Kontakt

Sylke Will
ARTEMED AKADEMIE
Marketing
T 08158 455 9509
sylke.will@artemed-education.de

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden!

AKADEMIE Newsletter abonnieren

Die ARTEMED AKADEMIE ist das Kompetenzzentrum für Fort- und Weiterbildung für Mitarbeitende des Gesundheitswesens. Gerne informieren wir Sie über unsere vielfältigen interprofessionellen Bildungsangeboten.

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.