Nach dem großen Erfolg werden wir 2025 dieses Webinar fortsetzen:
Ziele:
- Professionelle Kommunikation auf den Social Media-Plattformen
- Strategien für Recruiting, Unternehmens- und Selbstmarketing
- Vereinbarkeit von Recht und Ethik
- Best Practices
Inhalte
Teil 1
- Übersicht Social Media-Kanäle und Nutzerzahlen
- Rechtliches und Social Media Guidelines
- Ethik, insbesondere im Healthcare-Bereich
- Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht
- Bildrechte und Lizenzen
- Musikrechte und Lizenzen
- Nutzung von Texten
Teil 2
- Community Management – Mit Fans und Followern interagieren
- Relevanter und authentischer Content insbesondere für die Zielgruppe aus Pflege + Gesundheitswesen
- Posting-Formate: Von Linkpost, Carousels, Reels und Storys
- Wie oft und wann soll ich posten
- Aufbau von Fotos und Videos (Fotoformate etc.)
- Content-Beispiele für Zielgruppen
- Einsatz von Tools und Programmen
- Statistiken und Analyse
- Planen von Post (Redaktionsplan), Abstimmung der Themen mit dem Marketing:referenten
- Eigene Ideen einbringen
- Austausch unter den Standorten
- Rolle Marketing / Rolle Influencer:innen
Teil III
- Wie kommt der Content online? Rechtervergabe und Workflow zur Veröffentlichung.
Zielgruppe:
- Pflegekräfte und andere Berufsgruppen der Artemed Klinikgruppe mit Interesse an Social Media-Kommunikation zur Unterstützung der Marketingreferenten, als Corporate-Influencer, als Markenbotschafter ihres jeweiligen Klinikstandortes sowie als Recruiter ihrer Berufsgruppe
Teilnehmerzahl:
max. 20
Dauer:
2 Tage á 3h
Veranstaltungsort:
Online als Webinar via Teams
Sie benötigen einen eigenen PC/Laptop mit stabiler Internetverbindung sowie Ihr Smartphone mit Internetverbindung